Dein Weg ...
Leistung, die nicht mit klassischen Leistungsparametern messbar ist, wird kaum gewürdigt. Bist du bereit einen besonderen Weg zu gehen, auch wenn du im ersten Moment gegen den Strom schwimmen musst? Wie lange bist du bereit auf deinem Weg zu bleiben, ohne von deinem Ziel abzukommen, auch wenn es nicht einfach ist, auch wenn du schon löchern in den Schuhen hast und deine Füße schmerzen.
Ist es dir auch schon einmal passiert, dass du nach Jahren merkst, dass ein Weg, dem du gefolgt bist, nicht der richtige ist? Hattest du den Mut und die Courage dir selbst gegenüber etwas zu ändern oder bist du aus Gewohnheit einfach weiter gegangen.
Ich kenne diesen Punkt und bin auch noch teilweise mitten darin, deshalb möchte ich dieses Thea heute aufgreifen und darüberschreiben. Wir werden alle viel zu oft aus Gewohnheit oder durch die Trägheit der Gesellschaft und Angst, in Mustern gehalten, die uns nicht guttun. Sie entsprechen nicht unserem Seelen Weg und führen uns nicht zu wahrer ehrlicher Freude.
Ich weiß, wovon ich spreche, und möchte deshalb hier eine Geschichte erzählen, um dir zu zeigen wie es sein kann oder besser, wie du es eventuell schaffst.
Getrieben von der Vorstellung das wir immer etwas erschaffen müssen das sofort und unmittelbar messbar ist, treiben wir uns durch die Leistungsgesellschaft. „Am Ende des Tages“ muss doch etwas Sichtbares oder Messbares da sein, sonst sind wir nichts wert. Diese Philosophie ist etwas das uns seit der Schule oder evtl. auch früher begleitet.
Als Babys oder Kleinkinder sind wir diesen „druck“ noch nicht ausgesetzt und schaffen es trotzdem, viele Menschen glücklich zu machen. Wir sind einfach und kennen weder Angst noch Zweifel. Erst die AUS-BILDUNG drängt uns in ein leitungsschemahinein das wir denken erfüllen zu müssen. Sofort messbare Ergebnisse und Prozesse, die von jedem Kopiert werden können.
Jedoch das Leben ist anders, ein Baum wird keine Blume und ein Hase kein Fuchs, jedes Lebewesen, jede Pflanze ist einzigartig und auch die Ergebnisse und deren Zeitspannen sind unterschiedlich. Waldkräuter und Waldblumen sprießen bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr, um unter dem Blätterdach noch genug Sonne abzubekommen. Würden sie nicht das Risiko eingehen zu erfrieren hätten sie in der „sicheren“ zeit keine Chance mehr auf Sonne am Waldboden. Alles was hier passiert ist sehr schnell. Auf der anderen seit muss ein Baum erst viele Jahre wachsen, um Samen zu bilden und dann verteilt er viele Millionen, um eventuell einem Samen die Chance zu geben ein Baum zu werden.
Genau so sehe ich unser Wirken auf Erden. Nicht jeder ist ein Superstar, der in erster Front steht und dessen Wirken „messbar“ ist. Oft braucht auch ein Rockstar jemanden an seiner Seite der einfach da ist, der keine sofortigen Ergebnisse bringt, einfach deshalb, um zu inspirieren oder im Richtigen Moment ein Ohr zum Zuhören zu haben, oder für die Allgemeinheit energetisch zu wirken.
Lieder wird diese Eigenschaft des Bedingungslosen seins in unserer Gesellschaft nicht hochgeschätzt, obwohl es doch so wichtig ist.
Überlege doch einmal für dich, wo du stehst und wohin du willst? Bist du so ein Katalysator für die Gesellschaft? Hilfst du anderen Menschen mit scheinbaren Kleinigkeiten, die kaum jemand anderer erkennt? Oder kennst du jemanden der die immer wieder tut, vielleicht auch für dich und du hast es bis jetzt noch nicht wahrgenommen?
Wir sollten diese Menschen genauso entlohnen und Wertschätzen wie jene die täglich messbare Ergebnisse bringen. Alle sind wertvoll und notwendig hier.
Eventuell bist auch du noch auf der Suche und wiest nicht so recht, wo dein Weg dich hinführt. Melde dich gerne für ein Gespräch …
Namaste 🙏 Martin - Der Hüter der Drachen
Kontakt zur Drachen Akademie
Bei Fragen oder für Unterstützung bei diversen Themen, nimm doch einfach Kontakt mit uns auf.