Supervollmond im Mai

26.5. 13 + 13

In Zentral Europa ist am 26.5.2021 um 13:13 der Vollmond und die Mondfinsternis. Der Interessante Aspekt darin ist das 26 zwei mal 13 ist und die 13 im Tarot der Großen Arkarna für den Tod steht. Wobei dies nicht nur als Negativer Aspekt gewertet werden darf. Der Tot ist auch der beginn etwas neuem und gibt uns die Chance etwas zu erschaffen.

Zur Tarot Karte

  • Tod: Transformation, Veränderung, in eine neue Phase eintreten
  • Positiv: Neubeginn, Loslassen, Besinnung
  • Negativ: Abschied, Ängste, Verlust, Enge

Aus verschiedenen Quellen ist auch zu hören das jetzt die Alten Systeme wie z.B. Schulsystem oder Hierarchische Systeme zusammen brechen werden. Eine wahre Euphorie scheint ausgebrochen zu sein.

Ich denke es ist so wie bei all den Veränderungen der letzten Jahre. Ein Meilenstein der und weiter in die richtige Richtung bringt.

Vollmond wirkt auf ...

Nun ob und wie der Vollmond auf uns wirkt, da scheiden sich die Geister. Einerseits die Astrologie und dann noch die Spirituelle Welt.

Eines kann ich mit Sicherheit sagen: “Der Mond hat massiven Einfluss auf uns”

Wenn der Mond die Meere beeinflusst und Flut und Ebbe verursacht, wird er uns wo wir zu über 70% aus Wasser bestehen, sicherlich auch beeinflussen. Selbst wenn es “nur” Physikalisch ist reicht das meines Erachtens schon aus um es zu beachten oder mindestens zu beobachten.

Natürlich wäre ich nicht der Drachen Hüter wenn ich hier nicht auch noch den Spirituellen Aspekt beleuchten würde.

Der Mond und die Wasserdrachen stehen in engem Zusammenhang. Bei Vollmond kann mit Hilfe der Drachen die Kraft des Wassers genutzt werden um für Regen zu sorgen oder das Grundwasser steigen zu lassen. Auch was das neue Leben betrifft kommt alles in den Flow. Bei Vollmond wird etwas neues abgeschlossen und so ist es auch ein guter Zeitpunkt um Kinder zu zeugen. Die Hohe Energie des Mondes und die Kraft der Wasserdrachen spendet Leben und fördert den Fluss des Lebens.

Kontakt zur Drachen Akademie

Bei Fragen oder für Unterstützung bei diversen Themen, nimm doch einfach Kontakt mit uns auf.